Dienstag, 22. März 2016

die aktuellen Nachzuchten - kleines Udpate

Neben dem C. bumblebee zeigten sich gestern noch drei weitere der hellen potentiellen C. purpureus Nachzuchten.
Die Hummel ist recht groß und relativ hell. 
Ein weiterer ist auch schon recht groß - im Vergleich zu den anderen und sehr hell. Dann sind da noch zwei andere, die sind eher bläulich - und einer davon ist noch ganz klein.

die beiden bläulichen, potentiellen C. purpureus NZ - der rechte ist ganz klein
der ganz kleine potentielle C. purpureus
ein ganz heller potentieller C. purpureus



Zwar sind diese hellen Gesellen immer noch recht winzig, aber es geht noch winziger ;)
Gestern lief mir ein ganz winziger C. violascens durch's Bild. Die Chance nutze ich, ihn zu knipsen.

C. violascens Winzling
C. violascens Winzling