Montag, 19. September 2016

Land in Sicht!

Die C. clypeatus Larven sind heute 36 Tage alt und eben konnte ich den ersten am Steg (Rampe vom Wasser- zum Landteil) entdecken!
Er sitzt an der Wasserkante - also teilweise aus dem Wasser.

ganz winzig und rosa


Tja und einige Minuten später, sehe ich doch tatsächlich einen draussen am Rand rumlaufen...
Eckenkrabbler
auch winzig und rosa
Ihn habe ich dann mit Wasser und Pipette zum anderen auf den Steg gesetzt. Eventuell ist er über den Schlauch nach Aussen gekommen.
die beiden ersten

Später am Abend tauchte ein weiterer auf der Rampe auf. Und scheinbar wurde der Schneckenhaus Instinkt geweckt, denn der neue wurde sofort belagert.
Belagerung
Danach wurde zumindest von einem der Beckenrand erkundet, während der andere auf der Rampe blieb.
auf der Rampe und am Rand
Close up auf der Rampe
Close up am Beckenrand


Das heisst zwar noch nichts oder nicht viel, ich freue mich trotzdem.

Gleich wird die Kamera installiert, damit wir sehen ob sie an Land gehen.